Zobrist/Waeckerlin

Installationen
Kunst und Bau
Verschiedene Arbeiten
Daten
Kontakt
Lebensdaten
Ausstellungen
Auszeichnungen
Öffentliche Aufträge
Texte

Hand in Hand
Nadine Olonetzky, 2005
"Entwürfe", Ausgabe April 2005 Thema Zwillinge

Bei Lichte besehen gleichen sie sich nicht wirklich, doch immer wieder wurden sie gefragt, ob sie Zwillinge seien. Weshalb nur? Agatha Zobrist und Theres Waeckerlin lernen sich ... .
>download


Mit dem Raum im Bunde

Brita Polzer, 1998
Cahiers d’Artistes

... Theres Waeckerlin und Agatha Zobrist stellen keine künstlerischen Produkte her, sie realisieren ausschliesslich ortsbezogene Projekte. Produktion, Rezeption und auch Distribution funktionieren dann anders als ... .
>download


Ich gehe in den Wald ...

Claudia Müller,1998
Cahiers d'Artistes

... Die Ideen sind nicht an der Haaren herbeigezogen - im Gegenteil, es sind unspektakuläre und reduzierte Massnahmen und Mittel, zu welchen Zobrist/Waeckerlin greifen. ...
>download


3x2

Stephan Kunz
2000, Aargauer Kunsthaus

... Der konkrete Raum mit seinen architektonischen Gegebenheiten und funktionalen Bestimmungen sowie mit dem dazugehörenden Inventar war lange immer wieder Ausgangspunkt der Arbeiten von Agatha Zobrist und Theres Waeckerlin. ...
>download